Ecobat Logistics

Ecobat Logistics

Jede Batterie. Überall.

Ecobat Logistics verwaltet die Sammlung von Altbatterien im Rahmen unseres Engagements für die Unterstützung des geschlossenen Kreislaufs und des Recyclings von Energiespeicherlösungen. Unsere 12 sekundären Schmelzanlagen bieten Sammeldienste für die Märkte, in denen wir tätig sind. Unsere Sammeldienste bieten eine Sammelwagenflotte und 65.000 Batteriesammelstellen, die einen nahtlosen Service für die Batteriesammlung und das Recycling bieten. Neben Bleibatterien kümmern wir uns auch um die Sammlung und Handhabung anderer Batteriechemikalien, einschließlich Lithium.

Im Rahmen unseres verantwortungsvollen Managements von Energiespeicherlösungen bieten wir Batteriesammeldienste auf drei Kontinenten an. Die Demontage und das Recycling jeder Art von Batterie erfordert unterschiedliche Verfahren, um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen, und wir sind die Experten, die Batterien für jede Anwendung abwickeln und für Ihre Compliance sorgen, ganz gleich, wo Sie ansässig sind.

65k

Sammelstellen

15k

Mitglieder / Kunden

120m

Altbatterien pro Jahr

100

Fahrzeuge in unserer Flotte
Sammlung

Sammlung

Wir sammeln Altbatterien aller Art bei Unternehmen jeder Größe. Unser Abholservice stellt sicher, dass Altbatterien und volle Behälter bei Bedarf zeitnah abgeholt und geleert werden. Dabei kommen je nach Anforderung Spezialfahrzeuge und -behälter zum Einsatz.

MEHR ERFAHREN
Beratung

Beratung

Unser umfassendes Leistungsportfolio umfasst professionelle Beratung, Vor-Ort-Inspektionen, Abholung und den sachgerechten Umgang mit Gefahrgut. Unsere Arbeit beginnt mit einer Beratung, die uns hilft, die Größe und Art des von Ihnen benötigten Sammelsystems einzuschätzen. Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot.

MEHR ERFAHREN
Lagerung

Lagerung

Ecobat kann Sie hinsichtlich der richtigen Lagerlösung für Ihre Batterien beraten, um sicherzustellen, dass Sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Diese fordern spezifische Lösungen für das Lagern der Altbatterien. Wir bieten für jede Anwendung geeignete Behälter an, die speziell auf die Größe und Art der Batterie abgestimmt sind.

MEHR ERFAHREN
Standorte

Standorte

Wir bieten nahtlosen Batterie-Sammelservice auf drei Kontinenten - aus mehreren regionalen Knotenpunkten mit 65.000 Sammelstellen. Finden Sie Ihren Standort für die Sammlung und das Recycling von Batterien - überall.

MEHR ERFAHREN

Ecobat Logistics
Ecobat Logistics

Any battery. Anywhere.

Ecobat Logistics manages the collection of end-of-life batteries as part of our commitment to supporting the closed-loop management and recycling of energy storage solutions. Our 13 secondary smelting facilities provide collection services for the markets in which we operate. Our collection services provide a collection truck fleet and 65,000 battery collection points, offering seamless service for battery collection and recycling. In addition to lead batteries, we also manage the collection and handling of other battery chemistries, including lithium.

As part of our responsible management of energy storage solutions, we provide battery collection services across three continents. The dismantling and recycling of each kind of battery requires different processes to meet legal regulations, and we are the experts who can handle batteries for any application and keep you in compliance wherever you are.

65k

Collection Points

15k

Members / Customers

120m

Used batteries per year

100

Vehicles in our own fleet
Collection

Collection

We are specialists in the recovery and reutilization of batteries from businesses of any size. Our timely collection service ensures used batteries and full bins are removed and emptied when required, and our customized logistics solutions guarantee efficient recovery and environmentally-friendly recycling of any battery, anywhere.

Learn more
Consultancy

Consultancy

Our comprehensive service portfolio includes professional consulting, on-site inspections, collection, proper handling of dangerous goods, dismantling, recycling and re-feeding to the production cycle. Our recovery and reutilizations program begins with a bespoke consultation to help us gauge the size and type of the collection system you need.

Learn more
Storage

Storage

Ecobat can advise you on the correct storage solution for your batteries to ensure your compliance with all necessary legal requirements. Compliance necessitates specific storage solutions for each type of waste battery. We offer containers suitable for any application, specifically designed for the size of the battery.

Learn more
Locations

Locations

We provide seamless battery collection services across three continents from several regional hubs with 65,000 collection points. Find your location for closed-loop collection and recycling of any battery, anywhere.

Learn more