Ecobat Solutions

Ecobat Solutions

Sicher und umweltschonend.

Ecobat Solutions nutzt unser internationales Konzernnetzwerk und unsere umfassende technische Erfahrung, um innovative Produkte und Lösungen auf den Markt zu bringen. Wir führen technische Umfragen durch und helfen bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten nach spezifischen Anwendungsanforderungen. Im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung arbeiten wir auch daran, den Fortschritt in unserem Unternehmen und in unserer Branche voranzutreiben, darunter bei der Entwicklung von Technologien und Prozessen für das Recycling und die Ressourcenrückgewinnung für Lithium-Ionen- und andere Batteriechemikalien. Wir sind der einzige europäische Anbieter von Sammel-, Demontage-, Diagnose- und Zerkleinerungs-/Sortiermöglichkeiten zur Gewinnung von Schwarzmasse. Wir unterstützen außerdem die Forschung und arbeiten mit Universitäten, Handelsorganisationen und Regierungsbehörden zusammen, um sichere und effizientere Energiespeicherlösungen zu entwickeln.

 

Ecobat-Geschäftssysteme

Ecobat-Geschäftssysteme

Der zukunftsorientierte Ansatz von Ecobat wird überall angewendet, auch in unserem eigenen Netzwerk. Wir haben unsere Geschäftseinheiten neu ausgerichtet, um unsere Arbeitsweisen zu synchronisieren und unsere Verfahren zu rationalisieren, die Zusammenarbeit zu verbessern und Innovationen in vollem Umfang zu ermöglichen. So können wir unsere bisher stärksten Lösungen liefern.

Produktentwicklung

Produktentwicklung

Unser hoch angesehenes Solutions-Team nutzt fundiertes Wissen und Know-how über die Ressourcen unseres Geschäfts und hilft bei der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Um unseren Fokus auf Nachhaltigkeit zu wahren und ein verantwortungsvoller Partner in unseren Geschäftsfeldern zu bleiben, investieren wir stark in die Entwicklung und Integration modernster Umwelttechnologie.

MEHR ERFAHREN
Lithium-Dienste

Lithium-Dienste

Um den zukünftigen Energie- und Materiallebenszyklusbedarf für neue Batteriesysteme zu unterstützen, war Ecobat Solutions sehr aktiv in der Entwicklung fortschrittlicher Technologien und Prozesse für das Recycling und die Ressourcenrückgewinnung für Lithium-Ionen- und andere Batteriechemien. Neben Sammlung, Demontage und Diagnose bieten wir jetzt auch Zerkleinerungs- und Sortierdienste an, die eine effiziente Recyclingfähigkeit kritischer Materialien in Lithiumbatterien ermöglichen und schwarze Masse für die anschließende Hydromet-Verarbeitung erzeugen.

MEHR ERFAHREN
Prüfdienste

Prüfdienste

Ecobat Solutions unterhält ein Zentrallabor in Dallas, Texas, mit Fähigkeiten, die den Pb-Betrieb weltweit unterstützen. Unter Verwendung unserer umfangreichen Bibliothek von Analysetechniken und -standards hilft unser Fachwissen in einer Reihe von verschiedenen Bereichen, einschließlich Umwelt, Hygiene sowie Prozess- und Produktfragen in der gesamten Branche.

MEHR ERFAHREN
Verbände

Verbände

Seit 30 Jahren führt unser weltweites Engagement mit Forschern zu einer effizienteren Batterieleistung. Wir sind Gründungsmitglied des Advanced Lead Acid Battery Consortium (ALABC), heute bekannt als Consortium for Battery Innovation (CBI), und arbeiten mit dem US-Energieministerium und mehreren angesehenen Institutionen und Universitäten zusammen.

MEHR ERFAHREN
Standorte

Standorte

Ecobat Solutions nutzt unser internationales Gruppennetzwerk und unsere umfassende technische Erfahrung, um innovative Produkte und Lösungen auf den Markt zu bringen. Wir haben unseren Hauptsitz in Dallas, Texas, und dienen der ganzen Welt.

MEHR ERFAHREN

Ecobat Solutions
Ecobat Solutions

Safe and environmentally sound.

Ecobat Solutions leverages our international group network and extensive technical experience to bring innovative products and solutions to market. We conduct technical queries and assist in the development of bespoke products based on specific application requirements. We also work to drive advancement within our company and industry as part of our commitment to sustainability and environmental stewardship, including the development of technologies and processes for recycling and resource recovery for Lithium-ion and other battery chemistries. We are the only European provider of collection, dismantling, diagnostics and crushing/sorting capabilities to derive black mass. We also support research and partner with universities, trade organizations, and government entities to develop safe, more efficient energy storage solutions.

 

Ecobat Business Systems

Ecobat Business Systems

Ecobat’s forward-thinking approach is applied everywhere, including within our own network. We have realigned our business units to synchronize our ways of working in order to streamline our processes, enhance collaboration, and facilitate innovation at full scale. It’s how we’ll deliver our strongest solutions yet.

Product Development

Product Development

Leveraging in-depth knowledge and expertise of the resources at the core of our business, our highly-regarded Solutions team assists in the development of bespoke products that met our customers’ specific needs. To keep our focus on sustainability and remain a responsible partner in our areas of operation, we invest heavily in the development and integration of cutting edge environmental technology.

Learn more
Lithium Services

Lithium Services

In supporting future energy and material lifecycle needs for emerging battery systems, Ecobat Solutions has been highly active in the development of advanced technologies and processes for recycling and resource recovery for Lithium-ion and other battery chemistries. In addition to collection, dismantling, and diagnostics, we now offer crushing and sorting services, which enables recycling efficiency of critical materials in lithium batteries, and generate black mass for subsequent hydromet processing.

Learn more
Testing Services

Testing Services

Ecobat Solutions maintains a central laboratory in Dallas, Texas, with capabilities that support Pb operations worldwide. Using our extensive library of analytical techniques and standards, our expertise helps in a number of diverse areas, including environment, hygiene, and process and product issues across the industry.

Learn more
Associations

Associations

For 30 years, our worldwide engagement with researchers has lead to more efficient battery performance. We are a founding member of the Advanced Lead Acid Battery Consortium (ALABC), now known as the Consortium for Battery Innovation (CBI), and we partner with the US Department of Energy and several highly regarded institutions and universities.

Learn more
Location

Locations

Ecobat Solutions leverages our international group network and extensive technical experience to bring to market innovative products and solutions. We are headquartered in Dallas, Texas, and serve the world.

Learn more