Unser Geschäftsfelder

Ecobat Resources

Blei fürs Leben

Ecobat Resources ist führend im verantwortungsvollen Recycling und der Produktion von Ressourcen, die für das moderne Leben unerlässlich sind. Unterstützt durch ein internationales Netzwerk von Schmelzhütten sind wir der weltweit größte Hersteller von Blei und Bleilegierungen, die in Energiespeicherlösungen und einer Reihe anderer industrieller und kommerzieller Anwendungen verwendet werden. Neben unseren Bleiproduktions- und Recyclingbetrieben verwaltet Ecobat Resources auch die Wiederverwendung von Polypropylen, das bei der Entwicklung hochwertiger Polymerlösungen verwendet wird.

Die Wiederverwendung von Altbatterien ist eine unserer wichtigsten Erfolgsgeschichten. Bei Ecobat verwenden wir modernste Technologie und hochqualifizierte Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass die Bleibatterien, die wir zu raffiniertem Blei recyceln, der Umwelt, den Mitarbeitern oder den Gemeinden, in denen wir arbeiten, nicht schaden. Laut Battery Council International werden 97 Prozent des gesamten Batteriebleis recycelt, und eine typische neue Blei-Säure-Batterie enthält 60 bis 80 Prozent recyceltes Blei und Kunststoff. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und an vorderster Front bei den Bemühungen zu stehen, unsere Branche noch umweltbewusster zu machen.

Lead-acid battery value chain
Blei

Blei

Ecobat ist weltweit führend in der Herstellung von Blei und Bleilegierungen, hauptsächlich aus recycelten Ausgangsstoffen. Unser umfangreiches Hüttennetzwerk ermöglicht es uns, flexible und zuverlässige Lösungen anzubieten, die auf Ihre Spezifikationen zugeschnitten sind – unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Sehen Sie sich unser Angebot an Lösungen an, darunter Markenblei, Weichblei, Bleiblech und Bleianoden sowie spezielle Metalle und Legierungen.

MEHR ERFAHREN
Polypropylen

Polypropylen

Ecobat produziert mehr als 20 Polypropylen-Qualitäten, die Lösungen für nahezu alle Anforderungen aller Branchen bieten, und seit mehr als einem Jahrzehnt entwickeln wir PP-Rezyklat als hochwertige Alternative zu Industriepolymeren. Unsere Polypropylen-Lösungen können auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten werden und wir können von der Planung und Entwicklung bis hin zur Einzelfertigung mit Ihrer Marke zusammenarbeiten.

MEHR ERFAHREN
Edelmetalle

Edelmetalle

Unser umfassender Produktionsprozess und unser Netzwerk ermöglichen es uns, viele ergänzende Produkte und Derivate anzubieten, darunter Edelmetalle wie Silber, Gold, Kupfer und Platin. Die Edelmetallproduktion von Ecobat ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Bestrebens, alles aus unseren Rohstoffquellen zu nutzen und unseren Kunden maximalen Wert zu bieten.

MEHR ERFAHREN
Hütten

Hütten

Unser umfangreiches Hüttennetzwerk ermöglicht es uns, flexible und zuverlässige Lösungen anzubieten, die auf Ihre Spezifikationen zugeschnitten sind, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Wir haben 19 Anlagen, 1 Primärhütte, 12 Sekundärhütten und 3.000 Mitarbeiter, und alle unsere Bleihütten sind nach ISO 9001 zertifiziert.

MEHR ERFAHREN

Our Business
Ecobat Resources

Lead for life.

Ecobat Resources is the leader in the responsible recycling and production of resources essential to modern life. Backed by an international network of smelters, we are the world’s largest producer of lead and lead alloys used in energy storage solutions and a range of other industrial and commercial applications. Alongside our lead production and recycling operations, Ecobat Resources also manages the reclamation of polypropylene used in the development of premium polymer solutions.

The reclamation of scrap batteries is one of our most important success stories. At Ecobat, we use state-of-the-art technology and a highly trained workforce to ensure the lead acid batteries we recycle into refined lead do not harm the environment, employees, or the communities in which we work. According to Battery Council International, 97 percent of all battery lead is recycled and a typical new lead-acid battery contains 60 to 80 percent recycled lead and plastic. We are proud to be part of this initiative and at the forefront of efforts to make our industry ever more environmentally conscious.

Lead-acid battery value chain
Lead

Lead

Ecobat is the global leader in the production of lead and lead alloys, mainly from recycled sources. Our extensive smelter network enables us to offer flexible, reliable solutions designed to your specifications, no matter the size of your business. Check out our range of solutions including branded lead, soft lead, lead sheet, and lead anodes, plus special metals and alloys.

Learn more
Polypropylene

Polypropylene

Ecobat produces more than 20 polypropylene qualities that provide solutions for almost all requirements in any sector, and for more than a decade, we’ve been developing PP-recyclate as a high-quality alternative to industry polymers. Our polypropylene solutions can be tailored to your unique requirements, and we can work with your brand from planning and development to unit production.

Learn more
Precious Metals

Precious Metals

Our comprehensive production process and network allows us to offer many supplementary products and derivatives, including precious metals, such as silver, gold, copper, and platinum. Ecobat’s production of precious metals is an integral part of our drive to utilize everything we can from our raw material sources and provide maximum value to our customers.

Learn more
Smelters

Smelters

Our extensive smelter network enables us to offer flexible, reliable solutions designed to your specifications, no matter the size of your business. We have 19 facilities, 1 primary smelter, 13 secondary smelters, and 3,000 employees, and all of our lead smelting operations are certified to ISO 9001.

Learn more