Transforming resources to power a more connected, sustainable world.

Transformieren von Ressourcen, für eine vernetztere, nachhaltigere Welt.

ÜBER ECOBAT

Führend in den Bereichen Sammlung, Recycling, Produktion und Bereitstellung von Ressourcen, die für unser modernes Leben essenziell sind.

Von den Batterien, die in Fahrzeugen und der Infrastruktur für erneuerbare Energien verwendet werden, bis hin zu den Notstromsystemen, die Krankenhäuser und Rechenzentren unterstützen, sind das von uns recycelte und produzierte Blei und Polypropylen wesentliche Komponenten der Technologien, die zur Deckung unseres Energiespeicherbedarfs entwickelt wurden. Mit der zunehmenden Akzeptanz von Elektrofahrzeugen und deren Abhängigkeit von Lithiumbatterien bauen wir auch unsere Dienstleistungen zum Sammeln und dem Recycling von Lithium kontinuierlich aus. Es ist Teil unseres Engagements, den Planeten für alle zu schützen. 

UNSER GESCHÄFTSFELD

Durch das Recycling und die Produktion von Blei für Energiespeicherlösungen, die Sammlung von Altbatterien und den Vertrieb von Neubatterien spielen wir eine wesentliche Rolle in der geschlossenen Lieferkette. Wir wenden die gleiche Denkweise und Herangehensweise bei Lithiumbatterien an, um diese Technologie mit dem Ziel weiterzuentwickeln die gleichen Kreislaufrecyclingraten wie bei Blei zu erreichen. 

Unsere Standorte

Lokale Präsenz. Internationale Wirkung.

Unsere Aktivitäten erstrecken sich über ganz Europa, die Vereinigten Staaten und das südliche Afrika und bilden ein riesiges Netzwerk, das Industrien weltweit antreibt. Wir verfügen über 12 Sekundärschmelzanlagen, eine Primärschmelzanlage, drei Lithium Anlagen, eine Sammel-LKW-Flotte und 65.000 Batteriesammelstellen, die einen nahtlosen Service für die Sammlung und das Recycling von Batterien bieten.

MEHR ERFAHREN
none

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltig erfolgreich sein.

Blei ist eine Schlüsselressource, die uns heute und morgen mit demunser modernesn Leben ermöglichtverbindet. Um all dies zu ermöglichendas zu gewährleisten, ist ein verantwortungsvolles Management der bei Produktion und des Recyclings von Blei unerlässlich. Bei Ecobat konzentrieren sich unsere Aktivitäten auf nachhaltige Prozesse und Praktiken für den sicheren und effektiven Umgang mit Blei. Recycling und Ressourcenrückgewinnung machen mehr als 80% unseres Geschäfts aus.

Warum Blei?

Blei ist eine nützliche Ressource mit unbegrenzten Möglichkeiten. Sie kann auf vielfältige Weise funktionieren und dient als Schlüsselkomponente für Innovationen und Technologien, die die Lebensqualität verbessern.

Karriere

Leidenschaft und Potenzial in Sinn und Erfüllung verwandeln.

Die Blei Industrie hat das Potenzial, mit innovativen und nachhaltigen Verfahren sehr viele Menschen mit Strom zu versorgen – und hier kommt Ihr Potenzial zum Tragen. Sie können einen Unterschied machen, denn die Rolle jedes Einzelnen bei Ecobat trägt dazu bei, Recycling und Nachhaltigkeit zu unterstützen und gleichzeitig Arbeitsplätze zu schaffen und die globale Wirtschaft zu fördern, von der Menschen auf der ganzen Welt profitieren.

Karriere

IHRE VERBINDUNG ZU UNS

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Setzen Sie sich mit einem unserer Vertreter in Verbindung.

Transforming resources to power a more connected, sustainable world.

Transforming resources to power a more connected, sustainable world.

ABOUT ECOBAT

A leader in the collection, recycling, production, and distribution of resources essential to modern life.

From the batteries used in vehicles and renewable energy infrastructure to the backup power systems that support hospitals and data centers, the lead and polypropylene we recycle and produce are essential components in the technologies developed to meet our energy storage needs. With the rising adoption of electric vehicles and their reliance on lithium batteries, we are also continually expanding our lithium collection and recycling management services. It's part of our commitment to protecting the planet for all. 

OUR BUSINESS

We play an essential role in the closed-loop supply chain through the recycling and production of lead used in energy storage solutions, the collection of end-of-life batteries, and the distribution of new batteries. We apply the same mindset and approach to lithium batteries, as we continue to develop and support this evolving technology with goals of reaching the same closed-loop recycling rates of lead. 

Our Locations

Local presence. International impact.

Our operations extend throughout Europe, the United States, and Southern Africa, creating a vast network that powers industries worldwide. We have 13 secondary smelting facilities, a primary smelting facility, three lithium-directed facilities, a collection truck fleet, and 65,000 battery collection points, offering seamless service for battery collection and recycling.

Learn more
none
SUSTAINABILITY

Driving sustainable success.

Lead is a key resource that connects us to modern life today as well as tomorrow. Managing the production and recycling of lead responsibly is essential to making all of this possible. At Ecobat, our operations are centered around sustainable processes and practices for the safe, effective handling of lead. Recycling and resource recovery comprise more than 80% of our business.

Why Lead?

Lead is a useful resource with unlimited possibilities. It can function in many different ways, and it serves as a key component in innovations and technologies that improve quality of life.

Careers

Transforming passion and potential into purpose and fulfillment.

The lead industry has the potential to deliver power to so many with innovative and sustainable practices—and this is where your potential comes in. You can make a difference, because everyone’s role at Ecobat helps to support recycling and sustainability, while providing jobs and driving a global economy that benefits people around the world.

Careers
CONNECT WITH US

Do you have questions or comments about our products or services? Connect with one of our representatives.